Vorträge und Publikationen

 

Fitzpatrick, J., und Von Nostitz, F.-C. (2024). Reaching the Voters: Parties’ Use of Google Ads in the 2021 German Federal Election. Media and Communication, 12. DOI
Fitzpatrick, J. (2023). Agenda-Setting als Ursache und Ausprägung politischer Beteiligung vor dem Hintergrund eines medialen Strukturwandels. In Handbuch Digitalisierung und politische Beteiligung (S. 1-16). Springer Fachmedien Wiesbaden. DOI
Fitzpatrick, J. (2023). E-Campaigning/Social media in Deutschland. In Handbuch Digitalisierung und politische Beteiligung (S. 1-17). Springer Fachmedien Wiesbaden. DOI
Fitzpatrick, J., und Thuermer, G. (2023). Political parties and their online platforms-Differences in philosophies. FRONTIERS IN POLITICAL SCIENCE, 5. DOI Author/Publisher URL
Fitzpatrick, J., und Joest, P. (2022). "The High Mass of Democracy" -Why Germany Remains Aloof to the Idea of Electronic Voting. FRONTIERS IN POLITICAL SCIENCE, 4. DOI Author/Publisher URL
Fitzpatrick, J., und Selbach, R. (2022). Politische Parteien: Interessensorganisation im Wandel. In L. H. Anders und D. Riese (Hrsg.), Politische Akteure und Institutionen in Deutschland: Eine forschungsorientierte Einführung in das politische System (S. 69-90). Wiesbaden:Springer VS. DOI
Fitzpatrick, J., und Jöst, P. (2021). Der webbasierte Bundestagswahlkampf 2021. Forschungsjournal Soziale Bewegungen, 34(3), 417-425. DOI
Borucki, I., und Fitzpatrick, J. (2021). Tactical Web Use in Bumpy Times—A Comparison of Conservative Parties’ Digital Presence. In Studies in Digital Politics and Governance (S. 245-267). Springer International Publishing. DOI
Dommett, K., Fitzpatrick, J., Mosca, L., und Gerbaudo, P. (2021). Are digital parties the future of party organization? A symposium on <i>The Digital Party</i>: <i>Political Organisation and Online Democracy</i> by Paolo Gerbaudo. ITALIAN POLITICAL SCIENCE REVIEW-RIVISTA ITALIANA DI SCIENZA POLITICA, 51(1), 136-149. DOI Author/Publisher URL
Fitzpatrick, J. (2021). The Five-Pillar Model of Parties’ Migration into the Digital. In Studies in Digital Politics and Governance (S. 23-42). Springer International Publishing. DOI
Fitzpatrick, J., und Mayer, S. J. (2021). Mehr als immer nur dagegen? Die legislative Agenda grüner Parteien in Deutschland und Österreich in Zeiten Großer Koalitionen. Zeitschrift für Parlamentsfragen, 52(1), 95-107. DOI
Fitzpatrick, J. (2020). Kapitale Konsequenzen für organisierte Interessenvertretung in Demokratien – Pierre Bourdieu, politische Organisationen und webbasierte Technologien. In Demokratietheorie im Zeitalter der Frühdigitalisierung (S. 151-175). Springer Fachmedien Wiesbaden. DOI
Fitzpatrick, J., und Mayer, S. J. (2020). Fokusgruppen. In Handbuch Politische Kommunikation (S. 1-9). Springer Fachmedien Wiesbaden. DOI
Fitzpatrick, J. (2019). Potenziale sozialer Medien zwischen Wunsch und Wirklichkeit. In Politik in der digitalen Gesellschaft (S. 171-186). transcript Verlag. DOI
Fitzpatrick, J., und Mayer, S. J. (2019). The Common Grounds of Adherence? A Qualitative Analysis of Young Partisans’ Collective Identity. In Identität - Identifikation - Ideologie (S. 113-139). Springer Fachmedien Wiesbaden. DOI
Fitzpatrick, J. (2018). Digital Civil Society : wie zivilgesellschaftliche Organisationen im Web 2.0 politische Ziele verfolgen.
Fitzpatrick, J. (2018). Digital Civil Society. Springer Fachmedien Wiesbaden. DOI
Fitzpatrick, J. (2018). Zwitschern für Stimmen. Der Einsatz von Twitter im Bundestagswahlkampf 2017. Zeitschrift für Parlamentsfragen, 49(3), 603-617. DOI
Fitzpatrick, J. (2014). The Micro and Meso Levels of Activism: A Comparative Case Study of Attac France and Attac Germany. GERMAN POLITICS, 23(3), 233-234. DOI Author/Publisher URL

 

Weitere Informationen über Publikationen und Vorträge finden Sie auf meiner Homepage:

www.jasmin-fitzpatrick.de